Wir sind zertifiziertes Mitglied bei IAHSP® Europe

der homestager ist eines von aktuell sieben zertifizierten IAHSP Europe-Mitgliedern in Deutschland. Was für eine Ehre! Wir sind sehr stolz, dass unsere jahrelange, harte Arbeit uns bis hierher geführt hat.

der homestager ist zertifiziertes Mitglied von IAHSP Europe

Kennst Du IAHSP® Europe bereits? Wir möchten Dir die wohl bekannteste Institution im Home Staging mit diesem Blogpost gerne kurz vorstellen.

Die International Association of Home Staging Professionals® Europe, unterstützt Home Staging-Profis in ganz Europa und setzt sich für die weitere Anerkennung und Stärkung des Berufsstandes auf unserem Kontinent ein. Schließlich ist Home Staging eine weltweit wachsende Branche mit immer mehr Interessenten, die dessen großen Wert für die Immobilienvermarktung erkennen. Besonders bei uns in Deutschland ist Home Staging noch ein vergleichsweise junges Berufsfeld. Nicht so in den USA, dort gibt es Home Staging nun bereits fast 50 Jahre.

 

Home Staging gibt es bereits seit den 1970ern

Natürlich nicht bei uns in Europa. Den Anfang machte Barb Schwarz in den USA. Sie ist international bekannt als die Schöpferin von Home Staging®. Als sie in den frühen 70er Jahren Immobilienmaklerin in Bellevue (Washington, USA) in die Welt der Immobilien einstieg, erkannte sie schnell die Notwendigkeit der Verkaufspräsentation.

Häuser für den Verkauf vorzubereiten klingt für uns heute so naheliegend, doch damals war eher das Gegenteil der Fall. Die meisten Häuser auf dem Markt waren unordentlich, schmutzig und dunkel. Es bot sich ihr ein Anblick unvorteilhafter Möbel- und Accessoire-Arrangements sowie unpassende Farbwahl im Inneren. Da kam ihr eine Idee. Die Idee, welche den Grundstein für unsere heutige Arbeit legte.

Durch ihren Theaterhintergrund in Musicals und Off-Broadway-Stücken kam sie auf die Idee, Häuser in Szene zu setzen, damit Käufer die Häuser und Grundstücke auf die bestmögliche Weise sehen können. Ihre Theatererfahrung und ihre Kreativität waren der Ausschlaggebend für die Schaffung ihrer Staging-Konzepte. Daher kommt auch der Name, den unsere Branche seither prägt: Home Staging®.

IAHSP® Europe setzt die Standards im Home Staging - nicht jeder kann Mitglied werden

Die IAHSP® Europe ist die europäische Erweiterung des ursprünglichen Branchenverbandes, der IAHSP®, die seit  der Gründung durch Barb Schwarz in 1999 die Standards für Exzellenz und Ethik im Home Staging setzt.

Die International Association of Home Staging Professionals® Europe ist nicht nur irgendein Home Staging-Verband, sondern der Verband,  welcher die Home Staging-Branche leitet und führt.

IAHSP® Europe steht für hohe ethische Standards und Prinzipien der Exzellenz. Wer sich zu den Mitglieder der IAHSP® Europe  zählen möchte, muss Regeln einhalten und strenge Standards professioneller sowie ethischer Richtlinien erfüllen.


Warum es für uns eine Ehre ist Mitglied bei IAHSP Europe zu sein

Für uns ist Home Staging mehr als ein Beruf. Es ist eine Leidenschaft. Wir lieben es, Immobilien für unsere Auftraggeber in Szene zu setzen. Als Fernando Dieball, Gründer von der homestager, im Jahr 2009 den Schritt wagte,  vom Einrichtungsberater und Interior Designer in die Selbstständigkeit als Home Stager zu starten, hatte er sich großes erträumt. In den letzten 12 Jahren ist aus dem anfänglichen Traum ein großes Unternehmen gewachsen. Über 200 erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden später, wurde unsere jahrelange, stets hochwertige Arbeit anerkannt. Wir sind stolz zertifiziertes Mitglied im größten Verband für Home Staging zu sein.