Der erste Eindruck zählt – erfolgreicher Immobilienverkauf dank Home Staging

Hast Du Dir schon Mal Gedanken darüber gemacht, dass das, was Deine potenziellen Käufer auf den Fotos Deiner Immobilie sehen, bereits einen enormen Einfluss darauf hat, ob sie überhaupt interessiert an Deinem Haus sind?

Der erste Eindruck ist alles – auch beim Verkauf von Immobilien. Versetze Dich mal in die Lage eines Menschen, der sich gerade auf der Suche nach einem Zuhause befindet. Je nach Region und Ansprüchen des Suchenden kann dieses Vorhaben eine wahre Tortour sein. Hunderte Anzeigen auf verschiedensten Portalen nach dem passenden Haus durchsuchen. Das kostet viel Zeit und Nerven. Vielleicht hat die Person auch schon einige Immobilien besichtigt und bisher immer wieder enttäuscht. Unabhängig von dem Warum, bilden sich die meisten Käufer innerhalb von 15 Sekunden eine Meinung über ihre Immobilie aufgrund des Inserats im Internet.

Zugegeben – 15 Sekunden ist nicht viel Zeit. Deshalb ist es so wichtig, dass Käufer durch überzeugende Fotos von ihrem Objekt umgehauen werden. Jeder Suchende muss sich anhand des Inserats bereits überlegen können, ob die Immobilie seinen Vorstellungen entspricht. Wie soll das möglich sein, wenn es keine, wenige oder einfach nur nichts sagende Bilder gibt? Besonders beim Hauskauf sind Interessenten wählerisch.

Im Gegensatz zu Anzeigen mit schlechter Ausleuchtung und Räumen ohne Aussagekraft sind Inserate möblierter Immobilien überzeugender. Mehr Ansichten, mehr Aufrufe und ebenfalls mehr Anfragen - und das nur durch gute Immobilienfotos? Ja! Noch mehr sogar durch gute Fotos der Räumlichkeiten mit einer Einrichtung, die auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.

Wenn Du Deine Immobilie also verkaufen möchtest, solltest Du bereits mit einer hochwertigen Anzeige dafür sorgen, dass Du eine große Auswahl an Interessenten hast. Dadurch kannst Du später aus Deinen Käufern auswählen und bekommst auch den Preis für die Immobilie, den Du Dir vorstellst.

Durch Home Staging überzeugst Du schon beim ersten Eindruck 

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, wie Du das anstellst? In unserem Artikel „Wie Du Deine Immobilie optimal für den Verkauf vorbereitest" zeigen wir Dir, wie Du Dein Haus ohne Hilfe selber für den Verkauf vorbereitest.

Als professionelle Home Staging Agentur helfen wir Dir gerne dabei, Dein Haus professionell in Szene zu setzen und für einen reibungslosen und schnellen Verkauf zu sorgen. Das beste daran? Du musst Dich um nichts kümmern. Wir sorgen für alles – von eventuellen Renovierungen, über die Möblierung bis hin zu professionellen Immobilienfotos. Durch unsere jahrelange Erfahrung helfen wir Dir dabei, dass das Inserat in den Immobilienportalen direkt einen großartigen ersten Eindruck hinterlässt und dadurch viele Interessenten einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Lass uns Deine Immobilie für den Verkauf bereit machen. Der erste Schritt zu unserem überzeugenden Home Staging ist ein Beratungsgespräch mit uns. Vereinbare noch heute einen Termin über unser Kontaktformular.